Buchtipps für den Urlaub

Der wohlverdiente Urlaub ist die ideale Zeit, um ein Buch – oder auch mehrere – zu lesen. In diesem Blog stellen wir Ihnen deshalb nicht nur Reiseberichte und Reiseführer vor, sondern geben Ihnen auch regelmäßig spannende und unterhaltsame Buchtipps für den Urlaub.

Wenn es auf Reisen geht, gehören bei mir immer auch ein oder zwei, manchmal sogar drei oder vier Bücher mit ins Gepäck. Es gibt doch kaum etwas Schöneres, als mit einem Buch am Hotelpool, am Strand oder auf der Terrasse einer Ferienwohnung in der Sonne zu liegen. Buchtipps für den Urlaub sind meistens leichte Literatur – wobei das Wort „leicht“ gleich im doppelten Sinne zu verstehen ist: Zum einen wollen wir unser eh schon eng begrenztes Gepäck nicht zusätzlich noch mit einem dicken Wälzer belasten – zum anderen sollen uns Buchtipps für den Urlaub vor allem unterhalten, und nicht zu sehr zum Nachdenken anregen oder gar bedrücken. Buchtipps für den Urlaub auf dieser Seite sind deswegen in der Regel unterhaltsame Literatur, die zum Lachen und zum Schmunzeln anregen soll – gleichzeitig jedoch auch auf einem anspruchsvollen literarischen Niveau angesiedelt sein soll. Außerdem achten wir natürlich darauf, dass unsere Buchtipps für den Urlaub keine 1000 Seiten dick sind, so dass Sie noch genügend Platz in ihrem Reisekoffer haben und das von den Fluggesellschaften erlaubte Höchstgewicht nicht überrschreiten.

Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Buchtipps für den Urlaub ihnen eine erholsame Ferienzeit bereiten. Doch Buchtipps für den Urlaub müssen nicht unbedingt auf Reisen gelesen werden: Auch wer seine kostbaren freien Tage lieber in den heimischen vier Wänden, auf dem Balkon oder im eigenen Garten verbringt, nimmt gerne ein Buch (oder auch zwei oder drei) in die Hand. Denn für viele berufstätige Leseratten ist der Urlaub die einzige Zeit im Jahr, in der sie überhaupt zum Lesen kommen. Wer hat schon Zeit, ein Buch zu lesen, wenn er acht Stunden pro Tag im Büro sitzt und nach Feierabend noch das Haus putzen und eine hungrige Familie bekochen muss? Da ist man froh, wenn man nach geschaffter Arbeit auf die Couch fallen und die Füße hochlegen kann. Aber vielleicht regen unsere Buchtipps für den Urlaub auch diese Menschen wieder einmal zum Lesen an. Wir würden uns sehr freuen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.